top of page

Bauleiter Feuerfestbau (m/w/d) in Dresden

  • fschilling
  • 8. Apr. 2021
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 31. Jan.

Sie suchen langfristig eine Führungsposition mit Verantwortung und ein breitgefächertes Aufgabenfeld?


Willkommen bei der Dresdner Schornstein- und Feuerfestbau GmbH.


Wir sind seit fast 70 erfolgreich am Markt und eines der bekanntesten und führenden Unternehmen der Branche.


Im Feuerfestbau stellen wir u.a. für die Industriebereiche: Stahl und Eisen, Abfallbehandlung und -verwertung, Chemie, Petrochemie, Energieerzeugung, Keramik, NE-Metallurgie … thermische Anlagen mit feuerfesten Materialen zu.


Es wartet auf Sie eine abwechslungsreiche Arbeit mit ganzheitlicher Projektumsetzung.



Wir bieten:


  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag,

  • eine intensive Einarbeitungszeit,

  • eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen,

  • eine attraktive Vergütung,

  • die eigenständige Bearbeitung von interessanten und anspruchsvollen Projekten,

  • eine respektvolle Arbeitsatmosphäre, geprägt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung,

  • die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungsmaßnahmen,

  • eine hohe Planungssicherheit für ihre berufliche Entwicklung,

  • weitere attraktive Benefits wie: - Bike-Leasing, Mitarbeiter- und Teamevents, 30 Tage Urlaub im Jahr,   einen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung, einen   modernen Arbeitsplatz in einem Einzelbüro, spannende   Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielseitig und gut aufgestellten   Traditionsunternehmen.



Ihre Aufgaben:


  • Sie überzeugen als direkter Kontakt zu unseren Auftraggebern und übernehmen fachliche Verantwortung.

  • Sie koordinieren eigenständig, engagiert und professionell neue Bauvorhaben ab der Planungsphase, über die Materialdisposition und die operative Bauleitung bis zur Abrechnung.

  • Sie erarbeiten selbständig Baustelleneinrichtungs- und Baustellenablaufpläne und überwachen diese.

  • Sie setzen verantwortungsbewusst Verkehrssicherungspflichten und Arbeitsschutz um.

  • Sie führen selbstbewusst unser Montagepersonal und Fremdfirmen hinsichtlich fachlicher, qualitativer und terminlicher Aufgabenstellungen.

  • Sie behalten die Kosten im Auge und führen eine lückenlose Projekt- und Baudokumentation.



Ihr Profil:


  • Sie haben einen Abschluss als Techniker oder als Ingenieur der Fachrichtung Bauwesen/Bautechnik, Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnologie, Keramik, Glas und Baustofftechnik bzw. Verfahrens- und Energietechnik oder eine vergleichbare, stellenrelevante Qualifikation.

  • Sie sind flexibel, loyal und belastbar und arbeiten mit Eigeninitiative auch an parallellaufenden Projekten.

  • Sie sind ein Teamplayer und Motivator und leben eine kundenorientierte Arbeitsweise.

  • Sie haben ein sicheres Auftreten und agieren mit souveränem Verhandlungsgeschick.

  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B.

 

Wir haben Ihr Interesse an einem tollen Job und der Arbeit in einem leidenschaftlichen Team geweckt?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter:

Dresdner Schornstein- und Feuerfestbau GmbH

Weinböhlaer Straße 55

01127 Dresden

Tel.: 0351 84309-0

E-Mail: s+f-dresden@sh-g.com


Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen gern unser Geschäftsführer Herr Jörg Mäller unter o.g. Telefonnummer zur Verfügung.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


KONTAKT

Willems & Schüller GmbH
Am Schützenhof 2
53119 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 943410

mail@sh-g.com

Mo.-Do.: 7:00 -16:00 Uhr

Fr.:          7:00 - 14:45 Uhr

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Es werden personenbezogene Daten ermittelt und für die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Zwecke verwendet.

© 2025 sh-g.com     Impressum     Datenschutz

bottom of page